Sie sind hier: Wissenswertes > Tipps

Wissenswertes

Tipps zur Einbruch-Prävention

Gute Einbruch-Prävention beginnt im Alltag. Einfache Dinge, die in der Praxis jedoch oft ignoriert werden und manchen Einbrecher dadurch fast schon einladen, gehören nach wie vor zu den wirksamen Vorbeugungen.

Sicherungs-Systeme

Bei der Montage technischer Sicherungs-Systeme und Komponenten ist unbedingt auf die fachgerechte Planung und Montage zu achten. Bei der Kaufentscheidung helfen noch Kriterien wie DIN- und/oder VdS-Normen. Bei der Wahl der richtigen Sicherungsfirma wird's da schon schwieriger. Leichtes Spiel haben die schwarzen Schafe der Branche bei verunsicherten Personen, die gerade einen Einbruch erleben mussten.
Wie aber erkennt man unseriöse Anbieter?

Wenn keine Adresse genannt ist, handelt es sich meist um zwischengeschaltete Vermittler, die sich die Monteuere besorgen aber oftmals nicht fachgerecht einbauen. Vorsicht auch bei teuren 0190er Nummern, das sieht sehr nach Geldmacherei aus.
Seriöse Unternehmen haben es nicht nötig, sich zu verstecken. Hierbei handelt es sich um ortsansässige Fach-Unternehmen, die die Sicherungs-Konzepte in ihren Räumen vorführen und eine Erstberatung unentgeltlich und unverbindlich leisten.

Einfacher, aber effektiver Schutz

Bei diesen einfachen aber wirkungsvollen Sicherungen haben es Einbrecher nicht leicht und werden schnell wieder aufgeben: